Zwetschgen-Werkstatt am 19.9.2022 von 14.00 bis 17.30 Uhr

Unsere Zwetschgenbäume entlang der alten Klostermauer erstrahlen in kräftigem Violett und beschenken uns einmal wieder mit reicher Ernte! Um die vielen Früchte zu verarbeiten laden wir herzlich zu uns in den Gemeinschaftsgarten ein. Gemeinsam mit Frau Achhammer vom KDFB wollen wir verschiedene alte und neue Rezepte ausprobieren, um die süßen Früchte haltbar zu machen. Während der Aktion gibt es genügend Zeit und Raum, um mit anderen Teilnehmern ins Gespräch über das Verarbeiten und die Haltbarmachung von Lebensmitteln zu kommen. Zum Abschluss des Workshops dürfen die selbst hergestellten Zwetschgen-Produkte natürlich mit nach Hause genommen werden.

Anmeldung bis 12.9.2022 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten: Spendenempfehlung 5 €

Bitte mitbringen: 7-8 Schraubgläser in allen Größen, Schürze, Kinder willkommen

Offener Gartentreff für Menschen mit Kindern - jeden dritten Sonntag im Monat 15.00-17.00 Uhr

Bei einer Runde durch den Garten werden wir in jedem Monat neue Gemüsepflanzen und Tiere entdecken und erkennen. Danach habt ihr die Möglichkeit, selbst mit anzupacken. Je nach Jahreszeit und Wetter werden wir Arbeiten im Garten kennenlernen, kleine Spiele spielen oder etwas basteln. Im Anschluss soll noch viel Zeit sein, um im Garten zu spielen und zu toben. Eltern und Begleitpersonen sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen und/oder in gemütlicher Runde unter Obstbäumen den Garten zu genießen und sich auszutauschen.

Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung (Matschhose, Gummistiefel, Regenjacke etc.)
Falls vorhanden kindgerechte Gartengeräte (wie kleine Schaufeln)
Essen und Trinken zur Selbstverpflegung nach eigenem Bedarf

Es ist keine Voranmeldung erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.
Rückfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mama und Leiterin der Didaktik Biologie der KU Eichstätt Ingolstadt

Nächste Treffen: 18.9. und 16.10. ab 15.00 Uhr

Auch auf unseren Social-Media-Kanälen weisen wir auf alle anstehenden Events im Kapuzinergarten Eden hin! Folge uns, um nichts zu verpassen: