Verein für Nachhaltigkeit e.V. - Logo

Aktuelles

Alles Fichte oder was? -Biodiversität für unseren Wald

Im Rahmen der 14. Münchener Hochschultage findet vom 29. bis 31. Januar eine Veranstaltung zur nachhaltigen Ernährung mit dem Titel "Stadt, Land, Teller" statt.

Dr. Joachim Hamberger wird dazu einen Vortrag mit dem Titel: "Alles Fichte oder was? -Biodiversität für unseren Wald" halten. Sie sind herzlichst dazu eingeladen am Mittwochen dem 30. Januar von 19:30 bis 22:30 am TUM Stammgelände in Raum 2750 vorbei zu kommen.

Aus der Ankündigung: "Im Alltag denken wir Stadtmenschen wenig an den Wald. Doch was hat er mit uns zu tun? Herr Dr. Hamberger beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Forstwirtschaft. Er weiß, wie sich Wald und Mensch beeinflussen und wie sich dieser Lebensraum in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Außerdem erklärt er uns warum Biodiversität im Wald so wichtig ist und wie wir, auch indirekt, dazu beitragen können diese Vielfalt zu erhalten."

Zur Veranstaltung

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren